best offer

Davos - «Global Village» in den Bündner Bergen

 

Kurort Davos

Unser Namensgeber, Alexander Spengler, entdeckte 1853 die wohltuende Wirkung der Davoser Höhenluft und begann, Kurgäste nach Davos zu bringen. Mit der Eisenbahn von Landquart nach Davos wurde die Entwicklung des Ortes ab 1890 noch beschleunigt und Davos wurde als Kurort und Wintersport-Ort weltbekannt. Auch in der Literatur: So schrieb Sir Arthur Conan Doyle 1895 in einem Magazin über eine Wanderung in der Region und machte Davos in England bekannt. Auch Thomas Mann war hier und versetzte die Handlung seines berühmten Romans «Der Zauberberg» nach Davos. Und Max Frisch gab Davos als Kurort eine Rolle in seinem Roman «Stiller». 

Davos im Winter Davos im Sommer

 

 

Veranstaltungen und Events in Davos

Seit 30 Jahren ist Davos Austragungsort von Swisalpine - dem höchstgelegenen Ultramarathon-Rennen in Europa. Ausserdem begeistern jeden Sommer die beiden Musikfestivals Davos Sounds Good und Davos Festival - Young Artists in Concert.

Der Spengler Cup ist das Wimbledon der Eishockey-Turnier. Er findet jährlich zwischen Weihnachten statt und bringt als weltweit berühmtestes Eishockey-Turnier rund 80'000 Zuschauer nach Davos.

Davos Nordic bringt seit 40 Jahren die Weltelite der Langläuferinnen und Langläufer nach Davos.

Und dann ist Davos auch der Austragungsort mehrerer grosser Kongresse - der berühmteste von ihnen ist natürlich das Weltwirtschaftsforum (WEF).

Zu den Events

 

 

Unsere Tipps für Ihre Zeit in Davos

Wir vom SPENGLERS Team leben in Davos. Tag für Tag. Manche von uns schon seit vielen Jahren. Wir kennen uns aus und freuen uns, wenn wir Ihren Aufenthalt in der coolsten Alpenstadt mit einigen Tipps noch schöner machen können. Also: Fragen kostet nichts, wir sind für Sie da!

Hier haben wir schon einmal einige unserer Favoriten für Sie zusammengestellt:

Erlebnisse  Essen & Trinken  Einkaufen 

 

 

Share to Facebook Share to email Share to Pinterest Share to Twitter